Forum Fahrrad in Fellbach bei Stuttgart

12.12.2017

Fahrradmesse zur Unterstützung des stationären Fahrradfachhandels

Der Verbund Service und Fahrrad (VSF e. V.) veranstaltet im kommenden Jahr vom 26. bis 28. August erstmals eine branchenoffene Fahrradmesse. Unter dem Namen  Forum Fahrrad wird sie im Goldbergwerk in Fellbach bei Stuttgart stattfinden. „Die Idee zu dieser Messe entstand aus einer Initiative von Lieferanten aus dem VSF“, erläutert Uwe Wöll, Geschäftsführer der VSF Service GmbH, der für die Organisation der Veranstaltung zuständig ist. „Eine Umfrage unter unseren rund 230 Fachhandelsmitgliedern bestätigte uns, dass der Wunsch nach einer  Konzentration der Aktivitäten groß ist. Eine weitere Zerfaserung in zusätzliche Hausmessen quer durch Deutschland ist absolut nicht im Interesse der Händler.“ Die Kernaufgabe der Messe besteht somit in der Bündelung relevanter und starker Marken und in der spürbaren Ausrichtung auf den Handel.

Das Forum Fahrrad wird sich auf ein qualitativ hochwertiges Produktportfolio erstrecken und von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit ausgesuchten Vorträgen und Schulungen begleitet sein. Das Goldbergwerk in Fellbach, eine ehemalige Gießerei, ist dafür die perfekte Location: Der Charme der alten Backsteingebäude schafft eine geradezu industriemuseale Atmosphäre, in der das Fahrrad und all seine Produkte perfekt und einfach in Szene gesetzt werden können. „Wir haben mit dem VSF..Handelsdialog auf unseren Jahrestagungen sehr gute Erfahrungen gemacht und wollen, dass die stilvolle Atmosphäre für angenehme und ungezwungene Kommunikation zwischen Händlern und Lieferanten sorgt“, so Wöll weiter. „Auch der Termin Ende August ist bewusst so gewählt, dass er den etablierten Branchenzyklus bestätigt: Erst am Ende einer Saison werden die neuen Modelle präsentiert und für die kommende Saison geordert.“

Am ersten Messetag, Sonntag 26. August 2018, stehen die Tore auch für Endver-braucher offen – der kaufkräftige und von der automobilen Industrie beherrschte Großraum Stuttgart ist sicher ein spannendes Spielfeld. Montag und Dienstag wird das Forum Fahrrad ausschließlich Fachbesuchern zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung ist offen für alle Händler und Aussteller, die Interesse an fairem und partnerschaftlichem Handel mit hochwertigen Produkten haben. Bei Interesse oder Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte über die E-Mail-Adresse gmbh(at)vsf-mail.de.

Weitere Informationen folgen in Kürze über einen entsprechenden Web-Auftritt.