Forum Fahrrad macht schlau

14.08.2018

Zahlreiche Vorträge und Workshops beim Forum Fahrrad

Über 45 namhafte Aussteller präsentieren beim Forum Fahrrad vom 26. bis 28. August in Fellbach bei Stuttgart ihre Produktneuheiten und Geschäftsideen für die Saison 2018/19. Doch nicht nur die neuesten Produkte werden zu sehen sein. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops bereitet optimal und umfassend auf die kommende Saison vor.

Jeweils Montag und Dienstag gibt es vier Vorträge zu den Themen:

• „Die perfekte Reparatur-Annahme“ , Thorsten Larschow
  • „Bauteiletausch an Pedelecs: Was geht?“, Dirk Zedler
  • „Marketing im Fahrrad-Fachgeschäft“, Johannes Josnik
  • „Preise durchsetzen, Rabatte vermeiden“, Thomas Bottin

Tickets für die Vorträge können zusammen mit den Messetickets auf der Webseite www.forum-fahrrad.de gebucht werden.

Zudem bieten einige Aussteller Workshops zu ihren Produkten und Dienstleistungen an:

• Online-Kundenbewertungen im Radhandel – Die eigene Reputation zum Vorteil nutzen, Christian Heinemann / die Fahrradkenner
  • Versicherungsschutz für Fahrradhändler optimal gestalten! – Stolpersteine & Lösungen, Torsten Benge / velopro
  • Pinion-Getriebetechnik in der Praxis, Tobias Reimann / Pinion
  • velo.port... Warenwirtschaft leicht gemacht, Frank Stocksiefen / velocom
  • Neuerungen im Warenwirtschaftssystem RADFAK, u. a. zur DSGVO, Markus Wolpert / RADFAK

Mehr Details zu den einzelnen Workshops mit Zeitplanung gibt es vor Ort.

Am Sonntag, 26. August 2018, steht die Messe allen Interessierten offen. Montag und Dienstag, 27. und 28. August 2018, ist ausschließlich für Fachbesucher geöffnet. Mehr Informationen zum Forum Fahrrad und Tickets im Vorverkauf gibt es auf der Webseite: www.forum-fahrrad.de.