Detail

Premiere: vivavelo Magazin

01.03.2018

Erstmals gibt es ein Magazin zum vivavelo Kongress der Fahrradbranche

In gut sechs Wochen beginnt der vivavelo Kongress in Berlin. Um schon mal auf die Themen einzustimmen haben die Macher des Kongresses erstmalig ein Print-Magazin produziert.

Im vivavelo Magazin finden sich spannende Fakten und Hintergrundinformationen zu den Potenzialen des Fahrrades in Sachen Gesundheit und Umweltschutz: Denn, wer regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut nicht nur etwas für seine Gesundheit, sondern vermindert die Staus in den Städten, reduziert den Feinstaubausstoß und hilft dabei, Fahrverbote in den Innenstädten zu vermeiden. Ebenso wird die verkehrspolitische Situation rund um S-Pedelecs beleuchtet.

Aber auch branchenspezifische Themen werden im vivavelo Magazin einprägsam dargelegt: Fahrräder und E-Bikes sind ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor und Jobmotor für Deutschland.

Das vivavelo Magazin gibt es gedruckt beim vivavelo Kongress in Berlin und online als E-Paper unter https://www.vivavelo.org/kongress/.

Alle Informationen rund um vivavelo 2018 und die Anmeldung finden sich unter: https://www.vivavelo.org/kongress/vivavelo-2018/programm/.