Teamwork macht den Unterschied: VSF begrüßt Neuzugänge im Verband

09.02.2021

Als namhafter Hersteller von Premium-Fahrrädern neu mit dabei ist die SIMPLON Fahrrad GmbH mit Sitz in Österreich. Für Stefan Vollbach, Geschäftsführer bei SIMPLON, waren das grundsätzliche Wertesystems des VSF sowie die Vernetzungsmöglichkeiten ausschlaggebend: „Einige Händler aus dem Kreise der VSF´ler gehörten schon seit längerer Zeit zu unseren besten Partnern. Bei näherem Kennenlernen und zum Teil intensiver, konstruktiver Zusammenarbeit auch in Arbeitsgruppen, haben mich die Offenheit, Veränderungsbereitschaft, konstruktive Haltung und positive ehrliche Gesprächskultur beeindruckt. Dies sind Werte, die ich hier bei SIMPLON versuche vorzuleben. Es sind aus diesen Gesprächen schon etliche starke Ansätze entstanden und sehr gute Dinge umgesetzt worden. Am Ende zählen die Menschen und das Tun. Jetzt war es an der Zeit, diese tolle Zusammenarbeit auch durch eine offizielle Mitgliedschaft und ein Bekenntnis zur Zusammenarbeit offen zu bekunden und ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Zukunft.“

Darüber hinaus konnte der VSF acht Fachhändler*innen neu im Bunde des VSF begrüßen:

Auf Seiten der Händler steht überwiegend der Wunsch im Vordergrund, ihre Werkstatt professioneller und umsatzstärker aufzustellen. „Wir wollten unsere Werkstatt, die über Jahre durch den Verkauf subventioniert wurde, endlich ertragreich gestalten. Hier bauen wir auf die Erfahrung und Expertise des VSF und wollen mittels einer Zertifizierung [als VSF..all-ride-Werkstatt] nicht nur als Werkstatt und als Gesamtbetrieb erfolgreicher werden, sondern einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden erzielen. Wir halten diesen Schritt aktuell für wichtiger denn je und freuen uns auf regen Austausch.“, beschreibt Daniel Delle von WatzUp.bike in Oberhausen seinen Beweggrund.

Und auch für Marco Kräling, Geschäftsführer von skiXbike in Winterberg liegt der Fokus auf der Werkstattoptimierung: „Wir sind noch ein recht junger Betrieb und seit zwei Jahren am Markt. Letztes Jahr wurden wir regelrecht überrannt und haben schnell gemerkt, dass wir unsere gesamte Werkstattorganisation professionalisieren und strukturieren müssen. Wir wollten uns einen Profi zur Seite holen und sind auf den VSF gestoßen. Das all-ride Werkstattkonzept überzeugt uns und wir wollen uns auf Basis dessen nachhaltig erfolgreich aufstellen. Wir erwarten, beim VSF die Expertise zu erhalten, die wir dafür benötigen. Was der VSF darüber hinaus noch alles bietet, haben wir erst im Nachgang erfahren und sind begeistert.“

Neben Simplon und den genannten Händlern freut sich der VSF auch über jedes neue Einzelmitglied. Als solches heißen wir Ingo Witte aus Georgsmarienhütte herzlich willkommen.

Interessierte Fachhändler und Hersteller können nähere Informationen zur Mitgliedschaft per Mail an info@vsf-mail.de oder telefonisch (+49 6421 885 87 01) anfordern. Wir beraten gerne!

Der VSF ist ein unabhängiger Fachverband der Fahrradbranche, der mehr als 300 Händler, Hersteller und Dienstleister vertritt. Er steht für einen hohen Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit, Fairness und Verlässlichkeit. Seine Kernkompetenzen liegen in der Vernetzung der Branche und in der Zusammenarbeit mit der Politik. Der VSF entwickelt innovative Konzepte für den unternehmerischen Erfolg seiner Mitglieder und engagiert sich leidenschaftlich für einen wachsenden Radverkehrsanteil. Seine Mitglieder und Partner schätzen die intensive Zusammenarbeit und das starke Gemeinschaftsgefühl.

Pressekontakt: Melanie Harms-Ensink, Biegenstraße 43, D-35037 Marburg,
Tel.: +49 6421 – 8854 729, presse@vsf-mail.de, www.vsf.de