Detail

Neues Handbuch der VSF..Akademie erscheint

06.08.2015

Rahmenkunde für Fahrradhändler und andere Enthusiasten

Anlässlich der Eurobike 2015 erscheint ein neues Handbuch der VSF..Akademie: „Rahmenkunde für Fahrradhändler und andere Enthusiasten“.

Das rund 130 Seiten starke Buch richtet sich vor allem an Fachhändler, dürfte aber auch für andere Fahrrad-Enthusiasten interessant sein. Inhalte sind u.a. Anforderungen und Klassifizierung von Fahrradrahmen, der konventionelle Rahmenbau, Konstruktionsmerkmale, Produktionsmethoden, die Oberflächenveredlung und die Fertigung von Fahrradgabeln.

Holger Koch, der Autor des Buches, ist Rahmenbauer, Konstrukteur von Fahrradzubehörteilen und Technikexperte. Ihm standen im Redaktionsteam Rahmenbauer Dietmar Hertel und Fachhändler Wolfgang Lenz zur Seite. Das Handbuch basiert auf dem bisherigen Lehrbuch aus dem Fernlehrgang Fahrradtechnik der VSF..Akademie, wurde komplett überarbeitet und ist nun erstmalig in Buchform erhältlich.

„Das neue Buch Rahmenkunde ist schon das fünfte Werk in der Handbuch-Reihe der VSF-Akademie“, sagt Katharina Herresthal, Leiterin der Akademie. „Damit wollen wir der Branche kompaktes und praxisorientiertes Fachwissen bereitstellen und zur Qualifizierung des Fachhandels beitragen.“
Das Handbuch „Rahmenkunde für Fahrradhändler und andere Enthusiasten“ ist nur direkt bei der VSF-Akademie erhältlich und kostet  32 Euro (inkl. MwSt.) plus Versandkosten. Es ist auch auf der Eurobike in der VSF-Oase (Foyer West, 1. OG) zum attraktiven Messepreis erhältlich.

Mehr Infos zu den Büchern der VSF-Akademie finden Sie hier.

Bestellungen: akademie(at)vsf-mail.de