VSF-Vorstand im Amt bestätigt

22.11.2018

Mitglieder wählen alle vier Vorstände mit großer Mehrheit

Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Mitgliederversammlung des Verbund Service und Fahrrad (VSF e. V.) in Oberursel bei Frankfurt wurde der vierköpfige Vorstand in seinem Amt bestätigt. Mitglieder des Vorstandes sind Thorsten Larschow (Geschäftsführer Rad & Tour Cuxhaven), Ralf Rätzel (Geschäftsführer Radladen Bamberg), Thomas Schwerdtner (Einzelmitglied) und Friedrich von Trotha (von Trotha GmbH). Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurde Britta Steindamm (velokonzept Saade) als eine von zwei Rechnungsprüfern.

Knapp 160 Tagungsgäste waren in die Akademie Gesundes Leben nach Oberursel gekommen, um an der VSF..Jahrestagung teilzunehmen, Workshops zu besuchen und die angenehme Atmosphäre des Hauses zu genießen. Auch der VSF..Handelsdialog war wieder gut besucht.  47 Ausstellern aus allen Bereichen der Fahrradbranche stellten sich dem Gespräch mit ihren Fachhandelspartnern. Zudem begrüßte der Verband 22 Schüler der Meisterklasse aus der Bundesfachschule für das Deutsche Zweirad-Handwerk, die eingeladen waren, am Handelsdialog und am – sich der Jahrestagung anschließenden – VSF..all-ride Werkstattkongress teilzunehmen.
„Wir freuen uns sehr über das detaillierte Interesse der Meisterschüler an unserem VSF..all-ride-Werkstatt-System,“ sagt Uwe Wöll, Geschäftsführer der VSF Service GmbH und verantwortlich für VSF..all-ride. „Das hohe Niveau der Fragen hat uns viel Spaß gemacht.“
Auch die Leiterin der Bundesfachschule, Claudia Dillenburger, die die Schüler der Meisterklasse begleitete, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch in Oberursel: „Es war eine tolle Veranstaltung, besonders im Hinblick darauf, dass unsere Teilnehmer eingeladen waren, ‚auf Augenhöhe’ mit den VSF-Mitgliedern über unterschiedliche Branchenaspekte zu diskutieren und sich einzubringen,“ sagte sie nach der Veranstaltung. „Ebenso interessant war, von den Herausforderungen zu hören, denen sich viele  Zweiradunternehmen in Zukunft stellen müssen, beispielsweise die eigenen Marketingstrategien an den veränderten Markt anzupassen. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und möchten uns ganz herzlich für diese beiden Tage beim gesamten VSF-Team bedanken!“

Insgesamt wurde die VSF..Jahrestagung von den Mitgliedern sehr gut bewertet (Schulnote 1,77) und auch das Tagungshaus bekam wieder Bestnoten (1,68). Besonders gelobt wurde zudem die gute Organisation, die positive Stimmung unter den Händlern und die Gemeinschaft, einer der wichtigsten Gründe, warum Mitglieder zu der Jahrestagung kommen.