VSF wächst und gedeiht

21.02.2019

Vielfalt der Mitglieder bildet das Spektrum der Branche ab

Der Verbund Service und Fahrrad e. V. befindet sich zu Beginn der Saison 2019 weiterhin auf Wachstumskurs. Mit insgesamt 314 Mitgliedern und Förderern zeigt der VSF eine positive Entwicklung und spiegelt dabei auch die Vielfalt und Innovationskraft der Branche wider. Dabei bleiben die 225 Fachgeschäfte das Herzstück des Verbandes, gefolgt von den Mitgliedergruppen Industrie / Hersteller (41 Unternehmen) und Dienstleister (14 Firmen). Mit 13 Non-Profit-Unternehmen sind im VSF auch Fahrradfirmen Mitglied, die beispielsweise primär eine karitative oder sozialpolitische Agenda verfolgen. 9 Einzelmitglieder sowie 12 Förderer gehören ebenfalls zum Verbund.

„Unser Wachstum empfinden wir als eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und der vielen Services für die Mitglieder“, freut sich VSF-Geschäftsführer Albert Herresthal über die positive Entwicklung. „Neben der VSF..all-ride Werkstatt, unseren Fortbildungsangeboten und der politischen Arbeit für das Fahrrad und den lokalen Fachhandel ist sicherlich auch die Offenheit der Mitglieder untereinander und das große Interesse an einem vertrauensvollen Austausch eine Besonderheit des VSF. In unserem Verbund sind unterschiedlichste Marktteilnehmer eingebunden und wir ermöglich dadurch einen intensiven, konstruktiven Dialog zwischen dem Fachhandel und dessen Lieferanten.“

Der VSF verfügt aktuell über Standorte in Berlin, Marburg und Aurich mit einem festen Team von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.