VSF..Lieferantenbewertung: Barometer der Partnerschaft

09.04.2019

Detailliertes Feedback für Fachhandels-Lieferanten

Alljährlich befragt der VSF seine Mitglieder zu ihren Erfahrungen mit ihren jeweiligen Lieferanten und gibt damit seit mehr als zehn Jahren detailliertes Feedback über die Zufriedenheit der Händler mit ihren Partnern.

„Die VSF..Lieferantenbewertung ist eine sehr differenzierte Befragung unserer Händler, deren detaillierte Auswertung den Herstellern und Großhändlern relevante Rückmeldung über ihre Arbeit gibt“, erläutert Uwe Wöll, Geschäftsführer der VSF Service GmbH. Dabei werden nicht nur Fragen zur Qualität der Produkte, zur Reklamationsabwicklung und Ersatzteilversorgung gestellt, sondern auch zur Liefergeschwindigkeit, Kundenbetreuung und  Umweltfreundlichkeit der Verpackung. „Eine umweltfreundliche, recyclebare Verpackung ist für uns Ausdruck nachhaltigen Wirtschaftens und unseren Mitgliedern sehr wichtig. Wie im Zertifizierungsverfahren für VSF..all-ride Produkte gehört dieser Aspekt deshalb ebenfalls zur Beurteilung des Lieferanten.“

Die Ergebnisse der Lieferantenbewertung sind auch ein Barometer für die engen und langjährigen Partnerschaften, die für den VSF kennzeichnend sind. „Die Spitzenreiter der letzten Jahre bestechen nicht nur durch beste Qualität in allen Rubriken, sondern vor allem auch durch hohe Kontinuität Ihrer erstklassigen Arbeit. Deshalb gilt unser ausdrücklicher Dank den jeweiligen Dauer-Spitzenreitern“, so Wöll.

Fahrradhersteller
1. Patria
2. HP Velotechnik
3. Böttcher

Teilehersteller
1. SON
2. hinterher
3. Ortlieb

Großhandel

1. vonTrotha
2. FACT
3. Wiener Bike Parts

Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle noch der Reifen-Spezialist Schmid aus Aichach. Mit nur einer Produktgruppe läuft er seit Jahren außer Konkurrenz, aber mit Top-Bewertungen in allen Kategorien.

Die vollständigen Daten der Lieferantenbewertung sind ausschließlich VSF-Mitgliedern zugängig. Jeder Lieferant kann seine individuelle Auswertung jedoch beim VSF unter gmbh(at)vsf-mail.de anfordern.