Systemgepäckträger

Systemgepäckträger

Selbstverständlich sollte ein Gepäckträger zum Design des kompletten Rades passen. Aber bei hochwertigen Systemgepäckträgern geht es um weit mehr als Optik: Sie bieten eine multifunktionale, einfach zu bedienende Transportlösung für Stadt und Tour. Ein vielfältiges Zubehörangebot an Taschen, Körben etc. lässt sich problemlos und intuitiv an- und abbauen, das Befestigen von Packtaschen verläuft schnell und zuverlässig. Der Gepäckträger sollte so steif konstruiert sein, dass das Rad auch bei schweren Lasten (innerhalb des zugelassenen Gesamtgewichtes) in der Spur bleibt und eine hohe Fahrstabilität garantiert. Die ausgezeichneten Gepäckträger lassen sich problemlos an unterschiedlichste Räder montieren.

VSF..all-ride zertifiziert

Hebie Systemgepäckträger 130 II City
130 II City
Hebie Systemgepäckträger 190 Expedition
190 Expedition
Racktime Systemgepäckträger stand it
stand it
Racktime Systemgepäckträger light it
light it
Hebie Logo

Der Hersteller: Hebie ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Bielefeld, das sehr verantwortungsvoll mit Energie und Rohstoffen umgeht. Eine Fotovoltaikanlage sorgt seit 2000 für eigenen Strom, und in der Kühlanlage wird Energie durch Wärmerückgewinnung eingespart. Die Gepäckträger sind das einzige Hebie-Produkt, das in Deutschland entwickelt, aber in Fernost hergestellt wird.

Racktime Logo

Der Hersteller: Hinter der Marke racktime steckt der renommierte Gepäckträger-Hersteller TUBUS. Stammsitz ist Münster, Herstellungsländer der Gepäckträger sind Taiwan und Vietnam. Herausragend ist die soziale Verantwortung, die TUBUS für seine Produktionsbetriebe wahrnimmt. Aufwendiger Gesundheitsschutz und soziale Arbeitsbedingungen stehen für dieses Engagement.