HR-Packtaschen

Hinterrad Packtaschen

„Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen“ - jedoch sollte die Erzählung einer längeren Radtour nicht von den Mängeln der Packtaschen handeln. Die richtige Auswahl sorgt dafür, dass die Radreise nicht buchstäblich ins Wasser fällt. Robustheit, Wasserdichtigkeit und eine lange Lebensdauer zeichnen eine prämierte Packtasche aus. Aber auch das Volumen und die Form flossen in die Bewertung ein: Schließlich sollte der Radfahrer viel unterbringen können und trotzdem beim Pedalieren nicht mit der Ferse an die Tasche stoßen. Außerdem gehört hoher Bedienkomfort zu den Kriterien: Der Inhalt ist übersichtlich verstaubar und schnell zu überblicken, die Tasche lässt sich einfach und schnell öffnen. Wenn alles an seinem Platz bleibt, kann der Reisende seine Tour genießen.

VSF..all-ride zertifiziert

Vaude Packtasche Aqua Deluxe back
Aqua Deluxe back
Ortlieb Packtasche Bike-Tourer
Bike-Tourer
Ortlieb Packtasche Bike-Packer Plus
Bike-Packer Plus
Ortlieb Packtasche Back-Roller Plus
Back-Roller Plus
VAUDE Logo

Der Hersteller: VAUDE wurde bereits mehrfach für sein ganzheitliches Engagement als umweltfreundlicher Hersteller ausgezeichnet. Produziert wird die Radtasche vollständig klimaneutral, denn sämtliche Emissionen am VAUDE-Standort in Tettnang/Bodensee werden durch Klimaschutzprojekte kompensiert.

Ortlieb Logo

Der Hersteller: Ortlieb produziert seit über 30 Jahren in Heilsbronn bei Nürnberg. Ein Großteil der Lieferanten sitzt im regionalen Umkreis. Eine eigene Fotovoltaik-Anlage sorgt für den Strom. Langlebige Produkte entsprechen dem Verständnis von nachhaltigem Wirtschaften.