Scheinwerfer mit Akku

Scheinwerfer mit Akkubetrieb

Ein guter Akku-Scheinwerfer ermöglicht eine sichere und zügige Nachtfahrt. Helligkeit ist dabei nur ein Aspekt. Eine gute Ausleuchtung des Nahbereichs und des Fahrbahnrandes erhöhen die Sicht in dunklen Nächten ebenso, wie eine gleichmäßige Verteilung des Lichtes insgesamt. Zudem sollte der Scheinwerfer deutlich mehr als zwei Stunden bei

voller Lichtstärke durchhalten, einen kräftigen Regenguss vertragen und auch mal einen Sturz aus Lenkerhöhe wegstecken. Einfaches Bedienen, eine robuste Halterung und die problemlose Montage sind wichtige Qualitäts-merkmale. Eine StVZO-Zulassung ist Pflicht, ist sie doch der Garant dafür, dass der Scheinwerfer blendfrei montiert werden kann.

VSF..all-ride zertifiziert

IXON Core
IXON Space
Logo Busch & Müller

Der Hersteller:
Die Produkte des Weltmarktführers für Fahrradbeleuchtung Busch & Müller sind im besten Sinne „Made in Germany“: Entwickelt, konstruiert und designt werden sie in Meinerzhagen, wo das komplette Knowhow zur Scheinwerferproduktion zu finden ist. Das Unternehmen nimmt seine ökologische und soziale Verantwortung sehr ernst: Der Gasverbrauch wurde in den letzten Jahren deutlich reduziert (Reduktion des CO2-Ausstoßes) und die Kunststoff-Spritzmaschinen werden mit Regenwasser gekühlt. Das so erwärmte Wasser wird zum Heizen des Gebäudes weiter verwendet. Ergonomische Arbeitsplätze optimieren die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.