28. März 2025 in Marburg

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2025

Auf der VSF-Jahrestagung 2024 in Mannheim haben wir intensiv zur Branchenschnittstelle 'veloconnect' informiert und die dringend notwendige Digitalisierung der Branche beraten – in einem eigenen Panel, als Topthema der Tagung und im Rahmen der VSF-Mitgliederversammlung. Wenn du dabei warst, wirst du dich erinnern! 

Zwei gemeinsame Erkenntnisse gab es: (1.) Veloconnect benötigt eine stabilere Organisationsstruktur und breitere, internationale Basis, damit die Weiterentwicklung und Etablierung der Schnittstelle auch zukünftig gelingt. Und (2.) die dringend notwenigen Schritte zur Digitalisierung der Branche lassen sich am besten in engem Zusammenspiel zwischen Industrie (ZIV), Handel (VSF)  und weiteren Partnern realisieren.

​Der VSF-Vorstand ist in Mannheim von der Mitgliederversammlung mit einem Votum ausgestattet worden, die Gründung eines 'Joint Venture' mit dem ZIV weiter voranzutreiben. Um die DiBike auf vereinsrechtlich sichere Beine zu stellen, kombinieren wir eine Mitgliederbefragung mit einer außerordentliche MV

Am 28. März – vier Tage nach einer digitalen Mitgliederbefragung – findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt (sofern das Votum für eine Gesellschaftsgründung gegeben ist).


Tagesordnung

  • TOP 1: Begrüßung – Beschlussfähigkeit – Tagesordnung
  • TOP 2: Antrag: Gründung der DiBike GmbH & CO. KG
  • TOP 3: Verabschiedung

Anmeldung

MegaPost

Wichtige Mitgliederinfos immer aktuell in deinem Posteingang