Reparaturannahme: Vor Ort Format für die Werkstatt

Die optimale Ergänzung für VSF all-ride Betriebe

Die Werkstatt ist als zweite Organisationseinheit deines Ladens eine wichtige Größe für das Betriebsergebnis. Der Erfolg deiner Werkstatt entscheidet sich daran, wie erfolgreich es dir gelingt 

  • Umsatzpotential konsequent abzurufen
  • deine Arbeitsschritte und die deiner Crew effektiv zu gestaltest

Dabei lohnt sich  der Blick durch die Brille des Kunden und auf das Zusammenspiel der gesamten Werkstattcrew gemeinsam mit Seminarleiter Gunnar Schmidt.
 

Der betriebliche Nutzen

  • Gesteigerte Sicherheit beim Annahmegespräch (und Anwendung der all ride Standards) 
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit bei gesamter Werkstatt-Begegnung 
  • Ausbau routinierter Abläufe bei Reparaturannahme 
  • Authentisch und faire Auftragserweiterung 
  • Steigerung des Kundenerlebnissen 
  • Stressreduktion  
  • Werkstatt – Teambuilding  durch u.a. Rollenverständnis  
     

Die Seminarinhalte

  • Workshop-Training-Kombination 
  • Kundenreise erleben 
  • Chancen und Methoden der Reparatur-Annahme-Situation entdecken 
  • 1:1-Training am eigenen Arbeitsplatz  
  • Kollegialer Austausch 

Der rote Faden für das Annahmegespräch

„Selbst mein kritischster Mitarbeiter war am Ende begeistert. Das Seminar brachte neue Sichtweisen, die für viel Verständnis sorgten. Zum einen für unseren Kunden und dessen Erwartungen, zum anderen aber auch für das Zusammenspiel von Annehmern und Mechatronikern. Am Ende hatten wir einen roten Faden für das Annahmegespräch, der in der Praxis funktioniert und nebenbei für deutlich bessere Werkstattaufträge sorgt."

Klaus Schmitt, Zweiradshop Niederhofer, Babenhausen →

Kosten

VSF- Mitglieder und BIKE&CO-Profis

INKLUSIVE 10% RABATT GEGENÜBER NORMALPREIS
  • 3.700,00 € (zzgl. MwSt.)
    zzgl. Reisekosten 150 € (pauschal, pro Tag)
     

Leistungen

  • 2 Schulungstage am Händlerstandort
  • 1. Tag: Team Workshop
  • 2. Tag: Training on the job
  • Vorab-Videocall mit Inhaber:in / GF / Serviceleiter:in
  • Follow-Up Treffen per Videocall zur Umsetzungsunterstützung
     

Für wen

  • Mechatroniker:innen
  • Reparaturannehmer:innen
  • Serviceleiter:innen
  • Inhaber:in
     

Referent

  • Gunnar Schmidt | Trainer und Berater für Fahrradhändler:innen

https://www.gunnarschmidt.bike/

Ort

  • Heimspiel für Inhaber und Werkstattcrew.
    Gunnar kommt in dein Geschäft.
     

Schulung Reparaturannahme - Check! Ich bin dabei!

MegaPost

Wichtige Mitgliederinfos immer aktuell in deinem Posteingang